Ihr Werbepartner im Isar-Loisachtal
Ihr Werbepartner im Isar-Loisachtal

Kompetenzen hab ich mir in liebevoller Kleinarbeit erarbeitet

Mein Werdegang im Rückwärtsgang

 

Ich bin ein Macianer erster Stunde

SE-30, Mac IIfx,PowerBook 100, iMac G3, Power Mac G4, Macbook, Macbook Pro 17", Mac mini, iMac 24", iMac 27", iMac 27" 5K, erstes iPhone GS uvm. 

 

Der Werdegang war 1986 nicht leicht, weil die Computergrafik so neu war. Es gab schlichtweg kaum Ausbildungen. Also musste alles an Fachbüchern (eng/dt) her, was zu kriegen war. Der Lernprozess war Try & Error – das Ergebnis aber immer gewollt.

 

2019 PFEILGRADDE eröffnet eine Werbeagentur an der Loisach in Wolfratshausen.
2010 Technische Illustrationen für die Automobilindustrie bis dato.
2007 Weiterbildung in Digital- & Grossformatdruck, Kfz-Beklebung & Werbetechnik.
2003 Die Pfeilgrad kommunikative wird in Sauerlach aus der Taufe gehoben.
1999 Multimedia- & Internetauftritte und das tägliche Geschäft mit traditioneller Werbetätigkeit mit der Man&Factory.
1998 war die Zeit des Research & Development, der Internettechnologien & Multimediaanwendungen.
1993 kam die Konzeption und Produktion von interaktiven Multimedia-Anwendungen dazu.
1991 schulte ich Tuschezeichner auf Illustrator und mich auf fotorealistische Illustrationen.
1989 war die Zeit der technischen Illustrationen, Halbtöner, Flowcharts und Microfishes.
1987 stand mein erster Mac vor mir. Ein SE-30 mit externem 19"-Monitor.
1986 3D-Modeling & Animation war gerade in den Anfängen. Die Vierte Art - 3D Modellling & Animation GmbH war mein Sprungbrett. Mit Wavefront-Software und Alient-Rechnern, so gross wie zwei XXL-Kühltruhen – es gab viel zu lernen.
1981
Ausbildung bei der Standardgraph Zeichengeräte GmbH zum Werbekaufmann mit Praktikas in zwei Druckereien, einer Lithosetzanstalt, einem Fotograf und zwei Werbeagenturen.

 

Die Programme, die mir meine Arbeit erleichtern:

 

- Photoshop

- Illustrator

- Indesign

- Quark Xpress

- Acrobat Pro

- Dreamwaver

- Premiere

- Cinema 4D

- iMovie

- Audition

- Premiere

- After Effects

- Media Encoder

- iWeb

- Logic Pro X

- Main Stage 3

- Word

- Powerpoint

- Keynote

- Excel

 

Monovision – durch diese mir angeborene Monovision kann mein Gehirn schon immer 3D schnell in 2D umsetzen. Ich habe von Geburt an zwei statt einem Sehzentrum entwickelt. Eines für links zum Nahschauen (Monitor) und eines für rechts zum Weitschauen (Berge).  Ich sehe ausschließlich 2D – meiner Erfahrung willen kann ich Autofahren und Entfernungen sehr gut einschätzen. Beide Augen zusammen funktionieren nur extrem selten. Das befähigt mich aber im Umkehrschluss zu einer hochgradigen Qualifikation für die Umsetzung von 3D-Daten in unser aller 2D-Sichtfeld, wie wir es auf dem Monitor betrachten. Ich kann in Sekundenbruchteilen von einem Auge zum anderen umschalten. Aufgrund einer starken Sehschwäche durch Schielen, entschlossen sich meine Eltern in meinem Alter von 4 Jahren zu einer Operation der Augenmuskeln. Mein Gehirn hatte sich wohl davor schon entschlossen, nicht ein Sehzentrum, sondern deren zwei zu schaffen. Die Dioptrien sind meines Alters gerecht in Würde und mit langen Brillenpausen zur möglichen Verbesserung auf l 1,25 & r 1,75 diop leicht gewachsen. Zur Zeit mache ich wieder Brillenpause.

 

PFEILGRAD•DE

Jan Peter Koelichen

Telefon: +49 151 240 240 39

E-Mail: jpk@pfeilgrad.de

PFEILGRAD DE

Jan Peter Koelichen
Münchner Str. 10
82515 Wolfratshausen

Kontakt

Rufen Sie an unter

+49 8171 96 83 86

+49 151 240 240 39

oder mailen Sie mir

mail@pfeilgrad.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© pfeilgrad 2019

Anrufen

E-Mail

Anfahrt